Liv Vitan Yoga  /  Tageskurs

Der Weisheit des Lebens entlang

Liv Vitan YogaÒ  -  Bewegung für Körper, Seele und Geist 

Bewegungsreihe "Fünf Schritte zu Dir" 

 

„Der Weisheit des Lebens entlang“ lernen wir uns besser kennen und entdecken Neues in uns. Liv Vitan YogaÒ knüpft an die keltische Lebensart an, aus der Natur zu lernen und daraus Kraft für den Alltag zu schöpfen. Diese Übungen ermöglichen eine tiefgreifende Entfaltung der ureigenen Ganzheit und fördern die Wahrnehmung der Wunder lebendiger Prozesse in uns und in der Natur.

 

Termin: wird wegen Covid-19 auf 2021 verschoben

Kurskosten: werden bald bekannt gegeben inkl. Unterlagen

Kursort: Aarauerstrasse 4, 5630 Muri AG

Kursleitung: Mirjam Rosner-Mark

 


Liv Vitan YogaÒ

Bewegungen für Körper, Seele und Geist

 

Der Begriff Yoga steht einerseits für Vereinigung oder Integration von Körper und Seele. Andererseits beschreibt er unterschiedliche Wege zur Sammlung, Konzentration und Selbsterkenntnis. In Liv Vitan YogaÒ fliesst das Kulturgut unserer keltischen Tradition mit ein. Auch dort finden wir Anregungen zu Körperübungen, Mantren und Atemtechniken, durch welche wir lernen können, uns selber besser wahrzunehmen, zu entspannen und neugierig forschend immer wieder Neues zu entdecken.

 

Die Bewegungen werden hauptsächlich im Sitzen und Stehen geübt. Sie fördern nebst der besseren Wahrnehmung unseres Körpers, die Koordination, die Konzentration, das Gleichgewicht und die Motorik. Sie helfen uns dabei, dass wir uns in unserem Körper – unserem Wohnhaus hier auf Erden – mehr zuhause fühlen. Die direkte Verbindung zur Natur ist in vielen Übungen sichtbar. Begleitende Atemübungen unterstützen die Stärkung der eigenen Mitte. Manche stehen für sich alleine, andere in Verbindung mit Bewegung.

 

Im Zentrum des Kurses stehen die „Fünf Schritte zu Dir“, eine Bewegungsreihe mit 5 Übungen. Diese Reihe werden wir vertieft pflegen. Die Übungen daraus sind tiefgreifend und können, regelmässig angewendet, uns näher zu unserem wahren Wesen führen.

 

Unser Wunsch ist es, dass wir mit dem Leben für das Leben wirken, in Achtung und Dankbarkeit für die Wunder der Natur und des Menschen.

 

Der Kurs unterstützt dich dabei, dich besser kennenzulernen, deine Ressourcen zu stärken, deine Wahrnehmung zu schulen und in die Stille einzutauchen.

 

 

Kursvoraussetzungen:       keine besonderen Vorkenntnisse nötig

 

Zielgruppen:      Der Kurs richtet sich an alle, die Freude haben, mit sich
selber auf dem Weg zu sein und Neues zu entdecken.